Katholische Grundschule Uedding
Katholische Grundschule Uedding

Tornister-Spendenaktion

Zum Schuljahresende, wenn die Viertklässler die Grundschule verlassen, gibt es für viele von ihnen eine neue Schultasche. Der ausgediente Tornister wandert dann meist in den Keller oder gar in den Müll, obwohl er noch gut ist. Das ist doch eigentlich schade! In Mönchengladbach ist die Kinderarmut bekanntlich sehr hoch. Viele Eltern können sich für ihr Kind keinen guten Tornister leisten. Deswegen rufen wir gemeinsam mit dem Volksverein Mönchengladbach zu einer Tornister-Spendenaktion auf. Wir hoffen, dass viele Kinder dem Aufruf nachkommen und ihre alten Tornister spenden. Der Volksverein holt die Tornister am Donnerstag, den 7. Juli morgens ab und gibt sie dann über seine Läden weiter. Vielen Dank im Voraus an alle Spender!

Sportfest

Am Freitag, den 1. Juli fanden für die Kinder unserer Schule die Bundesjugendspiele statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining gab es Wettkämpfe in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, 50m-Sprint und 800m-Ausdauerlauf. Unser Team der Frühstücksmütter sorgte für das leibliche Wohl. Viele Eltern unterstützten uns beim Messen, Harken, Bälle zurückrollen u. s. w. und feuerten unsere Kinder an. Zum Abschluss des Festes standen Bälle zum freien Spiel zur Verfügung und es wurde ausgelassen getanzt. Ein gelungenes Sportfest!