Einschulung 2020

Die Einschulung ist ein ganz besonderes Ereignis. Endlich ein Schulkind! Oft fiebern die I-Dötzchen schon lange vorher ihrem großen Tag entgegen. Daher geben wir diesem Ereignis auch einen besonderen Rahmen.

In einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Pius werden die Kinder gesegnet und bei der Einschulungsfeier von ihren Schulkameraden und -kameradinnen mit einem musikalischen Rahmenprogramm willkommen geheißen. Erwartungsvoll und aufgeregt sitzen die frisch gebackenen Schulkinder mit ihren tollen, fantasievollen Schultüten auf den Bänken. Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Lehrerinnen singt unser JEKISS-Chor mit Unterstützung aller anderen Kinder der Schule einige Lieder. Die fröhlichen Lieder und Bewegungen animieren zum Mitmachen.

Schließlich haben die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern bekommen in dieser Zeit weitere Informationen und können sich dank unseres Frühstücksteams mit Kaffee und vielen Leckereien am Frühstücksbuffet stärken.